Episode 05 – Wer trägt eigentlich die Verantwortung?

Wir alle tragen Verantwortung für unser Tun – jederzeit. Aber trage ich als Mitarbeiter*in auch eine Mitverantwortung, wenn meine Firma Geschäftspraktiken einsetzt, die ich persönlich nicht vertreten kann? Bin ich als Unternehmer*in mitverantwortlich, wenn ich Firmen zu meinen Kunden zähle, die Menschen ausbeuten? Keine leichten Fragen, aber wir versuchen Sie in dieser Episode zu beantworten. Hört rein und diskutiert mit – wir freuen uns über eure Kommentare!

SHOWNOTES

  • Was kann ich tun, um mehr Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen?
    • Mit Kollegen sprechen, mit Entscheidungsträgern sprechen
    • Aktiv werden!
    • Aufmucken, bis man fliegt
    • Verantwortungsvolle Jobs gibt’s bei thechanger.org

 

Kommentar verfassen